Menu

WAKO-Mitgliedschaft

Der Schweizerische Kickboxverband WAKO Switzerland wurde 2018 von Swiss Olympic, dem nationalen olympischen Komitee und Dachverband der Schweizer Sportverbände, anerkannt. Hiermit wird für alle aktiven Kämpfer/innen, die Mitglied eines WAKO-anerkannten Kampfsport-Klubs sind und Wettkämpfe bestreiten, Gurt-Prüfungen absolvieren oder Kurse besuchen, das Lösen einer Aktiv-Jahresmitgliedschaft (mit Lizenzmarke) obligatorisch. Alle Schülergrade werden nur noch mit gültigen Lizenzen anerkannt. Für diejenigen Mitglieder, die dieses Jahr an keinen nationalen Turnieren teilnehmen, keine Kickbox-Gurtprüfung ablegen und auch nicht an WAKO-Kursen teilnehmen, ist eine Passiv-Jahresmitgliedschaft (ohne Lizenzmarke) obligatorisch.

Als WAKO-Mitglied erhältst Du eine WAKO MemberCard und profitierst von vielen Vorteilen (z.B. attraktive Rabatte auf Kampfsportartikel bei budo.ch). Um Deine WAKO MemberCard zu erhalten, musst Du dieses Bestellformular ausfüllen und einsenden. Dies gilt auch für alle Kickboxer, die schon eine Lizenz 2019 besitzen.

Die WAKO MemberCard wird im praktischen Kreditkartenformat ausgestellt.